Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2004, 21:41   #8   Druckbare Version zeigen
fabi0312 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 581
AW: Schwarzpulver-Herstellung auf HP --- Rechtens?

Zitat:
Zitat von FK
Man sollte den Betreiber der Seite auf jeden Fall darüber informieren, was für Folgen seine Veröffentlichung solcher Mischungen hatte.
Afaik gibt es strafrechtlich zur Zeit bei uns keine Handhabe gegen das Veröffentlichen von gefährlichen Rezepten.
Ich habe auf so einer "Sprengstoffseite" Mixturen gesehen, die schon beim Herstellen explodieren dürften...
Kann natürlich sein, dass die Drohung mit juristischen Schritten erfolgreich ist - kommt auf den Versuch an.
So weit ich weiß, ist der Betreiber der Seite informiert worden und die Seite ist gottseidank offline!

Zitat:
Der verunglückte Schüler selbst hat allerdings gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen.
Das stimmt! Mich hat eh verwundert, warum dieser (immerhin hat der bereits 2 mehr lernjahre Chemie als ich mit meinen 15 Jahren) so leichtfertig damit umgegangen ist...
__________________


Die Welt ist so, wie sie ist, weil wir, wenn sie anders wäre, nicht da wären, um sie zu betrachten. (Stephen Hawking)
fabi0312 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige