Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2004, 21:10   #5   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Schwarzpulver-Herstellung auf HP --- Rechtens?

Zitat:
Der eigentliche Grund für mein Posting war, dass ein Schüler aus unserer Schule im Rahmen seiner Referatsvorbereitungen eben auf einer solchen Seite gelangt ist, und sich verlassend auf die dort gefundene Anleitungen sich sehr starke Verbrennungen an den Händen zugefügt hat.
Man sollte den Betreiber der Seite auf jeden Fall darüber informieren, was für Folgen seine Veröffentlichung solcher Mischungen hatte.
Afaik gibt es strafrechtlich zur Zeit bei uns keine Handhabe gegen das Veröffentlichen von gefährlichen Rezepten.
Ich habe auf so einer "Sprengstoffseite" Mixturen gesehen, die schon beim Herstellen explodieren dürften...
Kann natürlich sein, dass die Drohung mit juristischen Schritten erfolgreich ist - kommt auf den Versuch an.

Der verunglückte Schüler selbst hat allerdings gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen.

btw: auch ein Gramm kann zuviel sein.
Bei einem brisanten Stoff reicht das, um einige Finger zu verlieren.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige