Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2004, 13:32   #11   Druckbare Version zeigen
belsan Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.635
AW: Glasbearbeitung

Zitat:
Zitat von Kl_Marlene
Die Idee mit der Flußsäure kommt von meinem Professor! Für ihn ist nur das Besorgen ein Problem!
Acrylglas halte ich auch für 'ne prima Idee.

Ich weiss ja nicht was Dein Prof. in Richtung Chemie so drauf hat, aber Flussäure ist nun wirklich nichts womit "Laien" rumhantieren sollten und schon gar nicht in der Schule.
Das teuflische an dem Zeug ist, abgesehen von der Giftigkeit, dass Du es u. U. gar nicht merkst wenn Dir Dein Finger abfault.

(Aber auch hier gilt es ist letztlich eine Frage der Konzentration.)

Wenn Du Acrylglas oder Polystyrolplatten nimmst, könntest Du einfach mal versuchen mit ein paar gänigen Lösungsmitteln wie Aceton, Toluol, oder so zu malen. Man müsste aber wohl ein paar Sachen ausprobieren, um ein hübsches Ergebnis zu kriegen.
belsan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige