Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2004, 17:48   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Sigma und Pi Bindungen :-(

Erst einmal Hallo alle miteinander! :-)

Ich bin in der 11. Klasse und wir schreiben nächste Woche eine Chemie-Arbeit. Wie schon im Titel erwähnt verstehe ich das Thema "Sigma und Pi Bindungen" nicht. Wir haben im Unterricht wenig dazu aufgeschrieben, und in unserem Schulbuch (Elemente Chemie II) ist es sehr kompliziert erklärt.

Kennt jemand von euch eine Seite, auf der dieses Thema verständlich erklärt wird? Oder kann es mir jemand von euch erklären? Wir hatten als Beispiel das Molekül N² welches "anscheinend 3 Bindungen" aber irgendwie verstehe ich nicht warum.

Jetzt schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige