Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2004, 09:01   #1   Druckbare Version zeigen
kuckida  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 118
Frage Nitrose Gase in der Praxis

Wenn ich mich vor Versuchen über Chemikalien oder Reaktionen informiere lese ich oft Warnungen vor nitrosen Gasen, was dazu führt, daß ich ständig das Gefühl habe ich vergifte mich und andere völlig unwissend.

Deshalb wollte ich mal nachfragen welche Erfahrungen Ihr mit nitrosen Gasen gemacht habt. Wie sehen die aus, wie riechen die, wie giftig sind die wirklich, etc.

Besonders interessiert mich dabei der Umgang mit Salpetersäure. Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, daß dabei und bei der Entsorgung dieser die ominösen nitrosen Gase entstehen.

Die schwammige Dauerwarnung vor einem Sammelbegriff nervt mich.
kuckida ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige