Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2004, 23:18   #13   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Lagerdauer simulieren

Medikamenten-Verpackungen sind auch nicht 100%ig dicht. Durch den Kunststoff diffundiert immer etwas durch. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Aber Lagerungstest sind wie die Vorredner sagten nicht generell gültig und sehr vom Produkt abhängig. Ich mache auch Lagerungstests in dem Kontext "Oxidation und damit Zerstörung von Kunststoffen". Die Ergebnisse können sehr schwanken und da muß man die Ergebnisse auch immer wieder mit Tests unter reellen Bedingungen abgleichen. Ein Tabellenwerk für sowas habe ich jedenfalls noch nicht gesehen. Da haben viele Hersteller ihre eigenen Tests. Manches mag auch in genormten Testanweisungen stehen, aber das hängt davon ab, was Du konkret machen möchtest.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige