Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2004, 19:51   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
n- Alkylsulfate

Hallo Leute,

ich brauche eure hilfe bitte bitte hilft mir.
Wir haben von unserem Chemie Lehrer folgende Aufgabe gestellt gekriegt:

Als Ausgangsstoffe dienen primäre höhere Fettalkohole die durch Hydrierung der bei der verseifung von Fetten und Ölen auffallenden Fettsäuren sntstehen.

Die Veresterung der Fettalkohole mit konzentrierter Schwefelsäure führt dann zu n- Alkhyschwefelsäureestern.

Durch neutralisation der n- Alkylschwefelsäureester mit Natronlauge erhält man die n- Alkhysulfate.

kann mir jemand bitte das mit Strukturformel und mit allen pi pa po schicken ich wehr euch soooo dank bar. Bitte Bitte hilft mir ich bin so verzweifelt. bitte hilft mir

Element
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige