Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2004, 16:24   #6   Druckbare Version zeigen
schlumpf  
Mitglied
Beiträge: 1.885
AW: Low Cost Fulleren-Synthese ?

tut mir leid, wenn ich so negativ bin, aber: woher weißt du, daß du Fulleren in den Händen hast? Ich denke, ein Massenspektrum wäre das allermindeste. Ansonsten würde ich sagen: das kann so ziemlich alles sein, was sich bei Pyrolysen so bildet. Irgendwelche Farben und Löslichkeiten sind zur Charakterisierung eines organischen Stoffen nun wirklich nicht ausreichend.

Und übrigens: sich über die 'Benzolphobie' lustig zu machen, halte ich für ziemlich deplaziert in diesem Forum. Es darf jeder selber sehen, wie er zu seinem Krebs kommt, aber er sollte seine Methode für sich behalten: das hier lesen auch Laien, die es eben nicht besser wissen, und die glauben diesen arbeitsmedizinischen Quatsch womöglich. Ich wenigstens kenne weit mehr als einen Chemiker, der Krebs hat oder hatte, und das ist nicht lustig.
schlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige