Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2004, 10:03   #12   Druckbare Version zeigen
Viola weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 272
AW: Altesbestimmung mit C-14

@ Sebi.B

die Lösung, die mein Lehrer angegeben hat ist: 3924a, wie man ja schon im Beitrag 5 lesen konnte...

ich habe die Anzahl der C-14 Atomen anders ausgerechnet, mit u nicht mit 6*10^23. Kommt aber aufs gleiche heraus.

Weiter unten habe ich nicht, wie du, die Anfangsaktivität, sondern die Anzahl der C-14 Atome "beim Absterben" ausgerechnet.

Deine Aufagabe habe ich übrigens auch so ausgerechnet und bin aufs selbe Resultat gekommen!

Zitat:
12*(1.6605*10^-24) g = 1 C-12 Atom
Vielleicht eine etwas komische Schreibweise. Ich habe hier nur ausgerechnet wie schwer 1 c-12 Atom in g ist.
Lieber Gruss Viola
__________________
Gewissen kann nur sein, wo auch Wissen ist.


Erhard Blanck

Geändert von Viola (14.04.2004 um 10:32 Uhr)
Viola ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige