Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2004, 19:30   #3   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.540
AW: Neuling der Chemie würde gerne mehr Wissen...

Kann mich Franz nur anschließen, die Seite von Prof. Blume ist echt gut, hier mal direkt den link:
http://dc2.uni-bielefeld.de

Ansonsten kann man das Buch (ich weiß, Du wisst eigentlich keine Buchhinweise ) "AmazonÄtzend - Ein Chemiebuch" von Rainer Grießhammer empfehlen, ist so eine Art nettes Lesebuch durch die Welt der Chemie, für das man nicht viel Ahnung haben muss, aber viele Alltagsphänomene erklärt bekommt.

Vielleicht noch eine Anregung, wie wäre es mit einem der klassischen Chemie-Kästen von KOSMOS, kann man nur empfehlen, zumal Chemie ganz ohne Versuche ja auch langweilig ist
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Geändert von CO-Mertens (12.04.2004 um 19:49 Uhr)
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige