Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2004, 21:44   #10   Druckbare Version zeigen
D@nny Männlich
Mitglied
Beiträge: 356
AW: Chemie Referat

Das Problem ist, dass man auch die Mitschüler bei Laune halten muss, und damit diese sich interessieren darf das Thema nicht zu anspruchsvoll sein, dafür aber interessant.

Ich bin zur Zeit in der gleichen Situation. Ich muss ebenfalls einen Vortrag machen, um in ein Förderungsprojekt zu kommen. Mein Themengebiet ist Chemie, da ich Physik nicht wollte.

Ich hatte mir auch Gedanken gemacht. Wollte zuerst Hybridisation nehmen, aber ehrlich gesagt, welcher "Laie", der mit Chemie vielleicht auf dem Kriegsfuß steht, würde sich dafür interessieren.

Ich habe lange nachgedacht, und habe mir schließlich Chemische Gifte ausgedacht. Das Thema behandelt die Definition eines Giftes, verschiedene Gifte, deren Wirkung auf Organismen (in Bezug auf Aufbau des Moleküls etc.), und Massnahmen nach dem Einnehmen. Behandelt werden Blausäure, Schwermetalle, Arsen, Kohlenstoffmonoxid, und E 605, Methanol und Alkohol, Säuren etc.
Das Thema dürfte auch für Uninteressierte recht interessant sein.
D@nny ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige