Anzeige


Thema: Ionentauscher
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2004, 21:41   #7   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.536
AW: Ionentauscher

Zitat:
Z.B. hatte ich mir überlegt, ob man den nicht als Neutraltauscher (mit NaCl regenerieren) "mißbrauchen" könnte und damit z.B. noch Spülwässer mit (sehr) geringen Schwermetallkonzentrationen reinigen könnte.
Ist halt die Frage, was dann "umweltfreundlicher" zu entsorgen ist, eine Schwermetallsalz-Lösung und ein Ionenaustauscher getrennt oder ein Austauscher voller Schwermetalle (wenn er irgendwann gesättigt ist), eine sichere Antwort kann ich Dir nicht liefern, sowas sollte man aber bedenken.
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige