Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2004, 21:06   #7   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 11.540
AW: Geräte für Praktika selbst kaufen?

@ Weisermann
Zitat:
Hier, in Wien, bekommen wir nicht nur das Equipment gestellt, auch LMs werden bezahlt, CHem. einfach alles. Selbst als wir etwas kaputt gemacht haben, war das kein Problem.
Ich kenne es eingentlich auch so, dass man alles an Geräten und Chemikalien gestellt bekommt, aber das bezahlen muss, was man kaputt macht, ich denke das ich auch sinnvoll, umso besser geht man mit den glasgeräten um...
Meine Frage kommt einfach daher, dass meine Bekannte aus Marburg mir (wie oben geschrieben) gesagt hat, dass sie pauschal Geld für Chemikalien vor den Praktika bezahlen muss und sich für OC etliche sachen selbst kaufen musste.

Daher frage ich mich, ob das eher die Ausnahme oder die Regel ist, aber irgendwie haben leider noch nicht genügend Leute geantwortet, um dass wirklich beurteilen zu können.
Also Leute, bitte schreibt, wie es bei Euch ist.

Vielen Dank im Voraus,
Liebe Grüße,
Sebastian
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige