Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2004, 19:43   #5   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
Re: AW: Probleme im Forum

Zitat:
Zitat von Alichimist
ob das mit Sascha zu tun hat??
liegt wohl am webspace-inhaber....
Es hat mit mir zu tun, da ich quasi der Webspace-Inhaber bin Nun was ist los? Ich hatte in einer Ankündigung zum Wochenende geschrieben, daß auf diesem Server noch ein zweites großes Forum ist. Dieses bekam am Wochenende die gleiche neue Forensoftware wie hier. Am Sonntag ging das Forum wieder online und wie es so ist, wollen die User dort verständlicherweise die neuen Sachen testen und ausprobieren. Mit den Usern dort und den Usern hier im Forum (+100% in 1 1/2 Monaten) kommt nun der Server nicht mehr ganz klar. Deswegen gibt es momentan speziell Abends, wenn die meisten User online sind Probleme. Die Server ist überlastet und kann die Anfragen nicht mehr schnell genug abarbeiten, was dazu führt, daß die Verbindung zu Datenbank abbricht. Das sind dann die Fehlermeldungen, die gesehen wurden. Wir sind seit Montag dabei mit einer neuen Konfiguration die Datenbank zu beschleunigen und hatte gestern keinen Verbindungsabbruch mehr. Der Server ist aber dennoch weit über das übliche Maß belastet gewesen. Wir beobachten die Sache weiter und werden auf einem Testrechner weitere Verbesserungen, wie eine neue Datenbank testen und wenn auch dies nicht hilft einen neuen Server besorgen.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige