Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2004, 16:39   #3   Druckbare Version zeigen
D@nny Männlich
Mitglied
Beiträge: 356
AW: Massenwirkungsgesetz

Hui, das Thema habe ich heute auch angefangen mir anzueignen.
Ich versuche es mal, garantiere aber nicht, dass es richtig ist.

Zitat:
1. Ist mit 800K die Temperatur gemeint?
Yep, bei solchen Aufgaben immer mit der absoluten Temperatur rechnen, sprich in Kelvin. Die Skala fängt ja schon bei -273 Grad Celsius an. Also nimmt du immer Temperatur in °C + 273 um es in Kelvin umzurechnen.

Zitat:
2. Ist der Wert 4 für die Reaktion charakteristisch oder wurde der hier irgendwo hergeleitet und ich habs nicht mitbekommen?
kA ob das der tatsächliche Wert ist, aber sieht danach aus. Man hat ja meistens Kc gegeben um die Konzentrationen auszurechen, oder andersrum.

Beim Rest habe ich selber keine Peilung
D@nny ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige