Anzeige


Thema: VSEPR
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2004, 17:18   #12   Druckbare Version zeigen
Adam Männlich
Moderator
Beiträge: 8.039
AW: Vsepr

Zitat:
Zitat von PB
Axo, d.h. ein überkappter Oktaeder ist auch nur bei komplexeren Strukturen zu erwarten, oder?
Hm... das kann ich leider jetzt nicht bestätigen oder verneinen. Bis jetzt habe ich allg. solche Strukturen nur bei Clustern und Komplexen mit mehrzähnigen Liganden erlebt. Aber das muß ja nichts heißen. Da gibt es sicher -ich denke so viel an die Ecke Ta, Re u.a. und davon Halogenide, Halogenoxide -die uns sicher etwas anders belehren.


Gruß
Adam
__________________
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige