Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2004, 17:53   #4   Druckbare Version zeigen
Adam Männlich
Moderator
Beiträge: 8.039
AW: oszillierende Reaktion

Dazu Lit.:

Angew. Chem. 90, 1-16 (1978)

Zitat:
ich habe irgendwo mal gefunden, dass oszililerende Reaktionen ein speziall Fall von sog. autokatalytischen Reaktionen sind. Ist das immer der Fall, das oszillierende Reaktionen autokatalytisch sind?
Wenn das Produkt einer Reaktion die Reaktion selbst katalysiert spricht man von einer autokatalytischen Reaktion.

A->B->C->D

Wenn nun D wieder zu A reagiert sprich man zB. von einer Rückkopplung.


Gruß
Adam
__________________
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige