Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2004, 12:56   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Na2HPO4 als Korrosionsinhibitor?...Hilfe!

Hallo ihr Lieben!

Ich schreibe gerade meinen Studienarbeit und brauche dafür chemische Kenntnisse, obwohl ich in Masch studiere.

Ich muß die Korrosion einer Armco-Probe die in Flüssigkeit durch Ultraschall poliert wird verhindern, oder viel verkürzern...

Auf eine Internet-Seite hab ich gefunden, dass Na2HPO4 sehr effizient sein würde...Aber ich habe nicht gesehen, warum...

Für den kathodischen Korrosionsschutz ist es einfach, es gibt eine schöne chemische Reaktion...

Könnte mir vielleicht jemand sagen, ob es so etwas ähnliches für Na2HPO4 gibt, oder wenn es nicht den Fall ist, könnte mir jemand grundsätzlich erklären wie es laüft, diese Korrosionverlangsamung??


Herzlichen Dank


Magalie
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige