Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2004, 12:58   #6   Druckbare Version zeigen
Edgar Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.044
Re: restaurieren Pfeilspitze

Zitat:
Zitat von cdschredder
also ich wollte mal fragen wer sich hier mit dem restaurieren von Eisen auskennt und wie man den rost entfernen kann ohne alles kaput zu machen.
Auf gar keinen Fall kratzen oder bürsten das überlebt das Teil bestimmt nicht.
Es gibt sehr dünnflüssige Harze, die mit UV-Licht ausgehärtet werden, alternativ könnte ich mir auch vorstellen, die Pfeilspitze mit dünnflüssigem Klarlack zu tränken und den dann aushärten zu lassen, am besten wäre es aber, die Archäologen der nächstgelegenen Uni anzurufen, wahrscheinlich findet man sogar einen, der diese Arbeit freundlicherweise übernimmt oder wenigstens etwas Material überlässt.
Edgar ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige