Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2004, 20:56   #8   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.536
Re: 20%ige Schwefelsäure

p.a. heißt "pro analysi", als "analysenrein".
Technische Qualität sollte reichen, mit p.a.-Qualität bist Du aber auf der sicheren Seite (ist aber entsprechend teuer).

"Einfach mischen" solltest Du Schwefelsäure keinesfalls mit Wasser, wenn Du Wasser auf konz. Schwefelsäure gibts, erhitzt sich das Ganze sofort und verspritzt sehr leicht, Schwefelsäurespritzer sind nicht sehr angenehm, wie Du Dir vorstellen kannst, v.a. wenn man sie ins Gesicht bekommt...

Ich würde Dir raten, verdünnte Schwefelsäure aus 'ner Apotheke zu holen, da mir die Vorstellung nicht gefällt, wie Du vielleicht konz. Schwefelsäure verdünnst. Sorry, ist nicht böse gemeint...
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige