Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2004, 20:43   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Glühbirne Re: 20%ige Schwefelsäure

Keine Angst, ich will keine Bomben basteln , sondern ich möchte damit in meiner kleinen Werkstatt Aluminium eloxieren. Habe im Internet einen Bericht gelesen, in welchem beschrieben wird, wie es funktioniert. Nun suche ich mir die einzelnen Komponenten zusammen, um das bald mal testen zu können.
Ich benötige 15-20%ige Schwefelsäure. Wenn ich nun 96%ige Schwefelsäure kaufe, kann ich diese dann einfach mit destilliertem Wasser mischen? Wenn ja in welchem Verhältnis? Oder wie errechnet man sich das am Besten. Ich hab ja schon eine Ahnung, aber sicher ist sicher .
Danke für den Tip mit Omikron, dort werde ich wohl bestellen. Reicht für meinen Einsatzzweck eigentlich technische oder sollte es reine bzw. p.a. (kenne ich eigentlich aus dem Kaufmännischen [per anno] was bedeutet es in der Chemie?) sein?
Vielen Dank.
Gruß, Felix
Bin übrigens 20.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige