Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2004, 13:57   #1   Druckbare Version zeigen
Fomori Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 181
Chemischer Stoff zum Lösen von Leim

Ich habe, um für den Modelbau eine Landschaft zu kreieren, eine Mischung aus Sand, Dispersionfarbe und Ponal Holzleim auf eine Tischlerplatte geklebt. Da wegen falschen Mischverhältnissen der Auftrag viel zu dick geworden ist, möchte ich die steinhart gewordene Masse nun wieder von der Platte entfernen. Mit Hammer und Meissel ist dies jedoch eine extrem langwierige Arbeit, bei der auch die Platte beschädigt wird. Gibt es eine Flüssigkeit (etc.) die den Leim auflösen könnte, so dass der Sand wieder locker wird und einfach entfernt werden kann? (das ist der Grund, weshalb diese doch ungewöhnliche Frage mMn ins Chemieforum gehört)
Fomori ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige