Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2004, 11:09   #23   Druckbare Version zeigen
Edgar Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.044
Re: Bombenbauanleitung im Internet

Zitat:
Zitat von mahant
In der von mir erwähnten Internetanleitung wird u.a. die Herstellung der Oklahoma City-Bombe detailliert beschrieben, die bekanntlich ein riesiges Regierungsgebäude in die Luft jagte.
Der hat sein handwerk in der Army gelernt, jeder Pionier bekommt beigebracht, wie man 'Improvisierte Sprengmittel' herstellt und daraus so hässliche Dinge wie Hohlladungen oder Säbelminen macht, in jeder Kaserne gibt es die Handbücher dazu, mit Plänen und Formeln.
Die Rezeptur steht aber auch - gerade mal nachgeschaut - im ganz normalen Chemie-Lexikon. Allerdings benötigt man zur Zündung Initialsprengstoffe, das ist schon nicht mehr so einfach.
Edgar ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige