Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2004, 08:59   #20   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.445
Re: Bombenbauanleitung im Internet

Zitat:
Zitat von schlumpf
was hat die restriktive Handhabung des Chemikalienhandels denn mit Mystifizierung zu tun?

Ich meine, da sprechen eine ganze Menge Argumente dafür: Sicherheit, Umweltschutz, etc.
...
Ich denke, dass hier eher monetäre Argumente zählen. Die Chemikalienverbotsverordnung sieht hier durchaus saftige Bußgelder bei entsprechenden Vergehen vor. Auch zivilrechtlich dürften Ansprüche möglich sein, welche dann sehr schnell über dem Bußgeldrahmen liegen. Das ganze kann auch zu einem Berufsverbot führen.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige