Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2004, 18:49   #10   Druckbare Version zeigen
mp67  
Mitglied
Beiträge: 1.082
Re: Nachweisreaktion

Hm. Das hört sich also eher nach einem qualitativen Nachweis an. Nun ist ja Stickstoff recht reaktionsträge. Ist es da vielleicht einfacher, die Inhalte der anderen Reagenzgläser zu untersuchen? Schulgemäß wäre nach meiner Meinung eigentlich nur, nachzuweisen, <strike>daß das im RgGl enthaltene Gas die Verbrennung nicht unterhält</strike>. Lithium werdet Ihr ja sicher nicht da haben und eine Bestimmung der Gasdichte ist mit schulischen Mitteln auch nicht sooo einfach. Was kann denn in den anderen Gläsern enthalten sein? O2, Luft, CO2 z.B.?

M.

Geändert von mp67 (15.03.2004 um 18:55 Uhr) Grund: Pädagogik :D
mp67 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige