Anzeige


Thema: 35. Icho
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2004, 20:34   #31   Druckbare Version zeigen
tenax weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 97
Re: 35. Icho

Zitat:
Zitat von Curie
Hm...

Ich weiss nicht, aber in meinem Fall wäre es zum Beispiel völlig egal gewesen, ob ich im Osten oder im Westen auf die Schule gegangen wäre..

Mein Wissen verdanke ich keiner Schule

Ich denke, das wird bei anderen Teilnehmern auch so sein (natürlich nicht bei allen)...
du hast absolut recht! ich war in einer schule mit sprachlichem schwerpunkt und trotzdem 2x auf der icho (1999/2000)... leider kenne ich nur mehr einen aus dem jetzigen österreichischen team
bei uns in österreich haben wir nur 3 runden (schule, bundesland, österreich) - jede runde ist ein eigener bewerb mit je einem theoretischen und praktischen teil.
in runde 1 und runde 3 gibts vorbereitungskurse - und noch einen für das viererteam
aber um in runde 3 dann unter die besten 4 zu kommen, reicht schulwissen bzw. das in den kursen durchgenommene auch nicht mehr aus...
aber der uni-start fällt einem dafür dann leichter
tenax ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige