Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2004, 23:33   #12   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
Re: Internetseite Speichern?

Zitat:
Zitat von fabi0312
Das ist schon klar, jedoch ist die Bedienung dann doch sehr eingeschränkt, oder? Ich kenn den PHP Source dieses Forums ja net, aber z.B. funktionierte meine (alte) Homepage nur, wenn man auch Zugriff auf die PHP-Skripte hatte, sprich wenn man online war, da bestimmte Inhalte immer neu geniert werden mussten und so wenn die PHP-Skripte fehlten, man nicht recht viel auf der Seite machen konnte.

Mittlerweile bin ich auch wieder mehr auf client-seitige Lösungen umgestiegen. Aber das nur am Rande...
Ich denke, Du missverstehst etwas an PHP und wie das Forum funtkioniert. Das Forum generiert mittels PHP-Skripten und den Daten aus einer Datenbank fertige Webseiten, so wie Du diese im Browser siehst. Diese Seiten haben zwar die Dateiendung PHP, aber sind nichts anderes als HTML-Code. Diese Seiten sind quasi fertig und endgültig und können gespeichert und offline betrachtet werden. Die Antwort-Buttons etc. funktionieren offline natürlich nicht, aber herrlado möchte die Themen auch nur offline lesen und das geht immer. Er möchte nicht offline neue Beiträge posten oder im Forum navigieren, aber die einzelne Seite, die man gespeichert hat, kann man auch einzeln ansehen. Alle Links auf der Seite, die in das Forum verweisen, funktionieren natürlich nicht, weil dann wieder die Skripte abgearbeitet werden müßten, die dann fehlen.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige