Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2004, 19:38   #5   Druckbare Version zeigen
fabi0312 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 581
Re: Wertigkeit von Metallen mit Nichtmetallen und umgekehrt

Zitat:
Zitat von buba
Wie sieht es mit der Oxidationszahl aus? Wohl auch schlecht.
Stimmt, die haben wir auch noch nicht...
Zitat:
Hmm... so ähnlich. Wenn man "Arsenoxid" sagt, gibt es auch zwei Möglichkeiten (*), bei "Stickstoffoxid" noch viele mehr.
Ja, ich weiß, die fünf verschiedenen NxOx ...

Also, um noch einmal klipp und klar zu fragen: "Geht es bei den Halbmetallen, dass man ihre Wertigkeit durch die Nr. der Hauptgruppe rauskriegt?" Oder gibt es mehrere Möglichkeiten?

Sorry, wenn ich damit nerve, aber wir schrieben morgen wahrscheinlich eine Ex
__________________


Die Welt ist so, wie sie ist, weil wir, wenn sie anders wäre, nicht da wären, um sie zu betrachten. (Stephen Hawking)
fabi0312 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige