Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2004, 00:14   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Re: Sorry noch mal Ascorbinsäure...

Sorry mit Stöchiometrie (bitte wort auf in "verständlichem" deutsch formulieren ich bin noch ned so weit!) kann ich nix anfangen wie gesagt bin in der 11ten Klasse. Bitte nicht mit zu viel Fachwissen bombardieren,bin zwar ziemlich gut in Chemie, aber halt noch ned so weit wie ihr...

Also von wegen Elektronen also ein "pures" Iod Atom hat ja 7 Valenzelektronen, kann dann noch 1 elektron aufnehmen, soweit ich informiert bin. Ich würd halt gern wissen wieviel ich von Ascorbonsäure "wegnehmen" darf!

Was ich noch sagen kann, dass ich bei der Reaktion ansich keine Gasentwicklung beobachten konnte...

Zur Aufklärung warum ich das mache, es ist inhalt eines Chemiepraktikums dass wir in der schule im Rahmen unseres naturwissenschaftlichen Zuges betreiben.

Da keiner aus der Klasse eine Ahnung hat wie man das berechen könnte hab ich halt gedacht ich frage mal hier im Forum, weil ich hoffe, dass ihr da mehr Ahnung habt als ich.

Bin für wirklich jede Hilfe dankbar!
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige