Anzeige


Thema: Definitionen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2004, 19:10   #1   Druckbare Version zeigen
Fomori Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 181
Definitionen

Ich schreibe bald eine Arbeit in Chemie. Unser Lehrer fragt häufig Definitionen ab. Unser Lehrer hat uns gesagt, wie sollen für die Arbeit Definitionen von Elektronen, Protonen, Ionen, Atomen und Molekülen erstellen. Wollte mal fragen, ob meine stimmen oder wie ich sie noch ändern sollte:

1. Atome sind die kleinsten Teilchen eines chemischen Elements.

2. Moleküle sind die kleinsten Teilchen einer chemischen Verbindung.

3. Protonen sind postitiv geladene Teilchen, die sich im Kern eines Atoms befinden.

4. Elektronen sind negativ geladene Teilchen, die sich in der Hülle eines Atoms befinden.

5. Ionen sind elektisch gelade Teilchen in Salzen. (insbesonders bei dieser bin ich mir unsicher)
Fomori ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige