Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2004, 20:39   #9   Druckbare Version zeigen
ArneE Männlich
Mitglied
Beiträge: 368
Re: Vorschlag - Oberstufenarbeiten Lk's

Hallo,

genau die Diskussion über das Urheberrecht habe ich auch an unserer Schule mitbekommen, da ein Oberstufenschüler alle seine Mitschriften / Protokolle ins Netz zum Herunterladen stellt (stark frequentierte Seite). Jedenfalls habe ich die Diskussion zwsichen zwei Lehrern mitbekommen. U. zw. ging die so aus, dass bestenfalls der Dienstherr, d.h. das Kultusministerium, Urheberrechte geltend machen könnte.
Es geht afaik darum, dass die Klausuren nur nicht öffentlich zur Verfügung stehen dürfen und der Schüler hat das ganze so gelöst, dass die Klausuren nur gepackt (= verschlüsselt) zur Verfügung stehen und das PW für die .rar-Dateien der Fachname ist. Das spricht sich unter Schülern zügig herum und dadurch wäre es nicht mehr "öffentlich".

P.S.: Dies ist keine rechtliche Auskunft, sondern spiegelt nur meine persönliche Erfahrung wieder. Ggf. mal die juristische Fakultät einer Uni kontaktieren (irgendein Professor müsste dazu ja wohl was sagen können) ....
__________________
Gruß ArneE

www.delphi-board.com
ArneE ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige