Anzeige


Thema: Etikettierung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2004, 02:26   #4   Druckbare Version zeigen
PB  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 102
Re: Etikettierung

Zitat:
Zitat von hippie
Genau diese Methode verwende ich auch, mit Zweckformetiketten, und habe damit keine Probleme, allerdings hantiere ich nur sehr selten mit organischen Lömis, vielleicht ist deren Anwesenheit in der Luft das Ausschlaggebende?
Hm, meine Etiketten sind auch von Zweckform, fallen zwar nicht direkt komplett ab, aber so wirklich fest halten die nicht und nach nen paar Tagen lösen sie sich am Rand immer ein Stück ab. Und irgendwie ist meine Lust beschränkt, die aller paar Tage wieder neu anzudrücken.

Hats du vielleicht zufällig die Artikelnummer deiner Etiketten parat?

Organische LöMi's: Nö, eigentlich nicht, die gehen auch an Flaschen mit anorg. Salzen (im Schrank, in dem sich ausschließlich Salze befinden) genauso ab, wie an leeren Flaschen, die sich in chemisch völlig unbelasteter (naja, zumindest weniger belasteter, unbelastet gibt's ja kaum noch ) Umgebung befinden.

Zitat:
Zitat von Mc Gyver
Wir verwenden Zweckform Etiketten und überkleben die dann mit einer Schutzfolie, die man auch zum einschlagen von Schulbüchern nimmt. Das ist dann wasserdicht und hält auch. Dann gibtsnoch Etiketten wo die Schutzfolie gleich dabei ist, mir fällt aber der Hersteller nicht ein. (Ich glaube aber das es auch Zweckform ist.)
Mit diesen Bucheinbandfolien hab ich's auch schonmal probiert, auf dem Etikett halten die auch wunderbar, aber auf der Flasche ...
Außerdem ist das immer ne ziemliche Fummelei, zig von diesen Folien-Rechtecken auszuschneiden ...

Solche fertigen Schutzfolien hab ich aber schonmal gesehen.
Hat jemand nen Hersteller/Bezugsquelle dafür?

Von Zweckform hab ich sowas leider noch nicht gesehen.
PB ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige