Anzeige


Thema: Etikettierung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2004, 06:20   #1   Druckbare Version zeigen
PB  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 102
Etikettierung

Hallo

ist zwar keine direkt "chemische" Frage, aber hat doch damit zu tun.

Und war geht es um eine praktikable Möglichkeit, Chemikalienflaschen mit dauerhaften, leicht und schnell zu erstellenden und zu befestigenden Etiketten zu versehen.

Per Computer und Drucker lassen sich zwar wunderbar Etiketten erstellen und drucken, die nach dem Einsprühen oder Piseln mit Fixativ oder dergleichen auch ausreichend chemikalienbeständig sind, aber diese Etiketten halten nicht sonderlich gut, weder auf Glas- noch auf PE-Flasche. Spätestens nach ein paar Tagen/Wochen stehen die Ecken der Etiketten wieder ab, v.a. bei runden Flaschen oder wenn bei eckigen Flaschen "ums Eck" geklebt wurde.
Die Etiketten der üblichen Verdächtigen (Merck, Sigma, usw.) sind dagegen nur mir roher Gewalt von der Flasche zu bekommen ...

Und da mit die Lust fehlt, jedes Etikett einzeln mit Tesafilm oder dergleichen zu überkleben, such ich nach einer etwas praktischeren Lösung.

Kennt jemand "vernünftige" Etiketten, die nicht nur auf Papier, sondern auch auf Glas, PE, PP und den üblichen Verpackungen permanent haften?
Oder sonstige Tipps dazu?
Wie werden die Gebinde bei euch etikettiert?

Schöne Grüße
PB
PB ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige