Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2004, 12:12   #1   Druckbare Version zeigen
fabi0312 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 581
Formeln von Schwefeloxiden

Hi!

Ich habe mal wieder eine Frage:

Das Element Schwefel bildet mit dem Element Sauerstoff zwei verschiedene Verbindungen. Der Schwefel liegt dabei on der einen Verbindung mit der Wertigkeit IV in der anderen mit der Wertigkeit VI. Erstelle die Formeln für diese.

Ich habe das nun folgendermaßen gerechnet:

1. Schwefeloxid

W(S)= 4 W(O)=2
kgV(4,2)= 8

==> S2 O4 --->S2O4

Stimmt das soweit? Kürzen darf ich doch nicht weil es sich um eine Molekülformel handelt, oder?

2. Schwefeloxid

W(S)=6 W(O)=2
kgV(6, 2)=12

===>S2 06 ---->S206

Stimmt alles soweit?

Grüße,

Fabian
__________________


Die Welt ist so, wie sie ist, weil wir, wenn sie anders wäre, nicht da wären, um sie zu betrachten. (Stephen Hawking)
fabi0312 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige