Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2004, 17:01   #26   Druckbare Version zeigen
minutemen Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.865
Re: Butansäurebenzylester

bliebe noch etwas zu ergänzen: das 1-hydroxy-3-(4-hydroxyphenyl)propan wurde kommerziell erworben (aldrich) und war glaub ich mit 97% reinheit angegeben. kann also u.u. sein, dass da die verbleibenden 3% riechen - was ich allerdings nicht so recht glaube. dargestellt wird es sicher aus der leicht zugänglichen 4-hydroxyzimtsäure (die nach nix riecht), wo ich auch keinen so rechten grund ersehe, dass da stinkende nebenprodukte anfallen... aber ... wer weiss
__________________
"Alles Denken ist Zurechtmachen." Christian Morgenstern

immer gern genommen: Google, Wikipedia, MetaGer, Suchfunktion des Forums
Regeln und Etikette im Chemieonline-Forum, RFC1855, RTFM?
minutemen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige