Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2004, 16:35   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Re: Preußisch Blau oder andere Möglichkeit?

Ja für Blut ist Eisen(III)- thiocyanat wohl zu empfehlen, wird auch für Blut in einem Buch für Schauexperimente empfohlen. Bei dem Experiment schneidet man scheinbar jemand den Arm auf, wenn du näheres dazu wissen möchtest, kann ich dir das abtippen!
Im gleichen Buch ist auch ein Versuch für farbige Schriften, bei dem man, wie du es vor hast, Eisen(III)chlorid in Wasser löst und Kaliumhexacyanoferrat(II) besprüht.
Also wenn du Eisen(III)chlorid wie oben erhältst, müsste der Rest klappen, aber ich denke auch dass ihr das auch in der Schule habt. Wir verwenden es zum Beispiel grad oft in der Elektrochemie...
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige