Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2004, 16:16   #1   Druckbare Version zeigen
Smartie  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 73
Preußisch Blau oder andere Möglichkeit?

Hallo!

Wir müsen am Freitag ein Stück aus Goethes Faust aufführen. Ich wollte dem ganzen einen Showeffekt zufügen und wollte eine rote Flüssigkeit zeigen, die dem Blut ähnlich sein soll in der Farbe. Anschließend will ich durch mischen einer andren Substanz ein Stoff mit blauer Farbe haben um damit dann zu schreiben. Wisst ihr eine Möglichkeit? Ich dachte das ich Eisen(III)oxid nehme und das in Salzsäure gebe wobei sich hoffentlich Eisen(III)chlorid bildet, was ich dann in Kaliumhexacyanoferrat mit Wasser hinzufüge um preußisch Blau zu erhalten, geht diese Gleichung auf?? Oder wisst ihr eine andere Möglichkeit?

Danke für die Antworten.

Gruß Smartie
Smartie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige