Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2004, 11:04   #2   Druckbare Version zeigen
Adam Männlich
Moderator
Beiträge: 8.039
Re: Frage zu Elektronegativität

Zitat:
Geht es vielleicht um die Edelgase die ja eigentlich die höchste EN haben müssten, aber es außer Xe-Verbindungen keine weiteren Verbindungen mit den Edelgasen gibt?
Könnte auch gemeint sein. Nach Pauling haben Edelgase ja keine EN das sie ja keine Dissoziationsenergien besitzen. Es gibt aber auch zwei andere Definitionen, die dann Zahlenwerte liefern.

Die EN sollte ja rein prinzipiell - mal das gesamte PSE, HG & NG betrachtet - von links unten nach rechts oben ansteigen. Aber achau mal in die NG da passt das nicht so ganz.


Gruß
Adam
__________________
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige