Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2004, 12:19   #9   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.688
Re: chemie aufgaben

Zitat:
Zitat von Hirgespinnst
wenn du von mir wolln das ich das zeichne was wolln die das sehn sicherlich nich nur die formal oder?

ich weiss immer noch nicht was daran falsch ist

[Mg(COO)2NCH2CH2N(COO)2]2-
Koordinationszahl 2



aber sonst danke für die vielen hilfe stellungen muss es mir jetz irgendwie zusamm basteln

Ich bin auch dem Irrtum unterlegen, daß die Koordinationszahl nur das Verhältnis Komplexbildner zum Metall ergibt, dem ist nicht so, sondern es müssen alle Stellen , wo das Zentalatom eine Affintät ausübt gezählt werden. Das sind die vier Carboxylgruppen und die 2 Stickstoffatome, daher ist die Koordinationszahl in der Tat 6.
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis
Nobby ist gerade online   Mit Zitat antworten
 


Anzeige