Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2004, 09:31   #13   Druckbare Version zeigen
schlumpf  
Mitglied
Beiträge: 1.885
Re: Hilfe! Einstiegsgehalt für prom. Chemiker??

wenn man seine Gehaltsvorstellunge angeben soll, dann hat das eher was mit 'kennt der Kandidat seinen Marktwert' zu tun. Zu wenig signalisiert Minderwertigkeitskomplexe - zu viel Realitätsverlust. Die Frage zu überlesen ist wahrscheinlich das schlimmste was man machen kann ... warum schreibt man es denn rein? (man könnte dann auch die Frage stellen: hört der Kandidat öfetr mal selektiv weg, wenn man ihn was fragt?)

Das hat auch nichts mit diktieren oder diskutieren zu tun .... die Gehälter für einen Chemiker mit x Berufsjahren sind in den meisten Firmen ziemlich ähnlich. Abgesehen davon: das endgültige Gehalt ist ja von dem Gehaltswunsch eh ziemlich entkoppelt. Ich habe eine Forderung - der Arbeitgeber macht mir ein Angebot - es wird ein bissi verhandelt - und dann ist das meine Sache, ob ich den Vertrag akzeptiere.

Sehr negativ fallen (angeblich) auch 'ca.' Angaben auf. Naja, beim Einkauf im Geschäft würde man darauf ja auch ziemlich allergisch reagieren.
schlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige