Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2004, 00:17   #6   Druckbare Version zeigen
sakk Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.847
Re: Interessante Fragen

also folgende aufgabe:

Berechneden prozentualen Massenanteil des Kupfer in der gesamten Erzprobe:

Malachit 2%
Calcit 76%
Quarz 22%

habe dann die Molmasse für die jeweiligen komponenten ausgerechnet und dies dann mal 2 bzw. mal 76 bzw. mal 22 um auf 100% zu kommen..
jetzt dann die molmasse von kupfer als referenz genommen und den prozentualen anteil ausgerechnet....
leider war das nicht richtig...ich verstehe immmer noch nicht warum

sakk


ps: ich weiß jetzt, dass es viiiiel einfacher geht, aber in der arbeit (vor über einem jahr) war mir das zu einfach *g*
__________________
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.
(Stanislaw Jerzy Lec)
sakk ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige