Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2004, 22:20   #2   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Beiträge: 6.761
Re: Reaktionsgleichung

Na+Cl-

Besonders in organischer Chemie habe ich das schon häufig gesehen, dass das Gegenion immer so drangeschrieben wurde. Aber als Lehrer würde ich dann höchstens einen halben Punkt drauf geben, weil es sein kann dass der Schüler bei anderen Reaktionen diese Schreibweise gesehen hat. Im schulischen Sinne ist es richtiger NaCl zu schreiben.

Wenn Du allerdings bei jedem einzelnen Salz, das Du so aufgeschrieben hast auch Punkte abgezogen bekommen hast, dann würde ich das nicht akzeptieren und auf eine Art Folgefehler plädieren.

Meinst Du bei den Salzen Schmelzpunkt oder wirklich Siedepunkt ?
__________________
Gruss, Marvek
SciFi-Forum
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige