Anzeige


Thema: Flummi
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2004, 16:58   #1   Druckbare Version zeigen
ZERO  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 21
Flummi

Hallo zusammen,

ich habe das Forum mal durchsucht und auch etwas zur Herstellung sogenannter "Flummis" gefunden. Allerdings hätte ich da noch zwei Fragen:

Aus welchem Material sind letztendlich die "Flummis" (Silikonkautschuk?)?

Und vielleicht die interessantere Frage:

Lassen sich glatte "Flummioberflächen" auf chemischem Wege aufrauhen (z.B. mit Tetrachlorkohlenstoff)?

Der Grund für die Fragestellung ist eigentlich ganz einfach: In einem anderen Hochschulbereich (Produkt-Design) sind glatte "Flummis" beschafft worden, allerdings rein ästhetisch rauhe (Flummis) erwünscht! Wie man sie auf mechanischem Weg rauh bekommen würde, wäre mir dabei noch recht einleuchtend!

Danke für die Antworten im Voraus!

Zero
ZERO ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige