Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2004, 14:42   #64   Druckbare Version zeigen
Smartie  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 73
Da muss ich FK zustimmen. Der Reiz liegt ja darin das Fluorescein selbst herzustellen.

Wegen dem Resorcin. Ich hatte mal ein Desinfektionsmittel für die Haut, welches die Apotheke selbst gemischt hat. In diesem war auch Resorcin. Als ich dann die Flasche wieder füllen lassen wollte, sagte man mir, dass Resorcin mutagen bzw. cancerogen sein soll. Deshalb haben die mir dann anstatt Resorcin einen anderen Stoff in die Lösung gegeben. Das ganze war aber vor ca. 3 Jahren. Wie die jetzige Situation ist weiß ich nicht. Ich habe aber bei Google auch ein paar Seiten gefunden (auch Ökotest), die vor Resorcin in speziellen Haarshampoos warnen, da Resorcin mutagen sein soll.

Gruß Smartie
Smartie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige