Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2004, 22:09   #51   Druckbare Version zeigen
Firefighter  
Mitglied
Beiträge: 851
Zitat:
Originalnachricht erstellt von cdschredder
das werden sie auch fragen (hoffentlich) wenn es mit ihnen in die apo geht
Was für einen Grund habt ihr eigentlich alle gleich beleidigend zu werden? Wie hier es statt er.

Wieso sollte die Apotheke da lange fragen, wenn die Säure die Eltern kaufen? Was die damit machen geht die Apotheke eigentlich nichts an.

Soll er sich die Säure doch kaufen, wenn er sie gekommt. In jedem guten Chemiebuch und auf unzähligen Internetseiten steht wie man Schwelfelsäure herstellt. Oder er kauft verdünnte Schwelfesäure oder bedient sich an der Autobatterie und konzentriert sie, indem er das Wasser verdampft, wobei gifte Gase entstehen.

Ich kenne da schon einen Versuch, bei dem man konzentriete Schwelfsäure braucht. Allerding braucht man dazu noch Glyzerin und konz. Salpetersäure. Letzteres bekommt man nicht so leicht und für 65%ige Salpetersäure braucht man immerhin einen Altersnachweis. Außerdem hat er danach gar nicht gefragt.

Wenn er jemand die Haut verbrennen will, hätte er vermutlich auch nicht speziell nach Schwefelsäure gefragt, das geht mit anderen Säuren auch.
Firefighter ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige