Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2003, 18:33   #5   Druckbare Version zeigen
Smartie  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 73
@alchimist:

Ich versteh jetzt nich ganz warum der Thread geschlossen werden sollte. Soweit ich weiß ist Schwefelsäure "normalerweise" in den Apotheken erhältlich. Und selbst bei www.fischar.de steht da, was man als Privatmann alles bestellen kann aber nur über Drogerien. Ebenfalls steht auf der Seite wozu man die Chemikalien verwenden kann, mitunter auch zum Pflegen von Korbmöbel. Was ich vielleicht noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich Schwefelsäure bisher von einem Bekannten bekommen habe, der in der Apotheke gearbeitet hat von daher weiß ich wie mit Schwefelsäure umzugehen ist. Und ich finde das Schwefelsäure zum Inventar eines Hobbychemikers dazugehört.

@buba:

Ich wollte mir die 94% H2SO4 holen, so wie sie Fischar verkauft. Wie gesagt man nimmt die Säure wirklich zum Pflegen von Korbmöbeln, natürlich verdünnt.
Smartie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige