Anzeige

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2003, 18:07   #1   Druckbare Version zeigen
Smartie  
Mitglied
Themenersteller
Apotheken bringen mich noch zum Wahnsinn!

Hi!
Ich muss einfach mal meine Frust loswerden. Also ich war heute in der Müller-Drogerie, weil die z.B. Salzsäure von "Fischar" haben. Auf der Homepage von Fischar haben die geschrieben, dass man auch massenweise andere Chemikalien kaufen kann, diese werden aber nicht an den Endverbraucher verkauft sondern müssen bestellt werden in den Drogerien. Also habe ich mich heute auf den Weg gemacht und wollte bei Müller Schwefelsäure bestellen. Die Verkäuferin meinte daraufhin, dass sie nur das bestellen kann was auf der Liste steht, also nur Salzsäure und 9% Ammoniaklösung. War natürlich sauer, weil immerhin Fischar sehr billig ist, aber da kann man nix machen. Die nächste Station die ich anlief war die Apotheke. Ich frage dort nach einem Liter Schwefelsäure und das erste was war: "WOZU BRAUCHEN SIE DAS?" Blieb ganz cool und meinte das ich das zum Pflegen von Korbmöbeln brauche, was ja auch stimmt Und dann sagt doch die "nette" Dame:"Ich weiß nicht was das kostet, ich schau mal". Und wie zu erwarten meinte sie, dass sie es nicht weiß und auch keine Auskunft darüber geben kann.
Kann denn das noch wahr sein? Nicht mal mehr die einfachsten Chemikalien bekommt man mehr. Wie sind denn eure Erfahrungen so in den Apos?? Würde mich freuen wenn ihr mal eure Meinung sagt. Bin auch für Tipps offen, wie ich vielleicht doch noch Schwefelsäure erwerben kann.

Gruß Smartie
Smartie ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige