Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2003, 10:53   #25   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.445
Geschmacksprobe

Zitat:
Originalnachricht erstellt von Master_User
Stimmt doch das alle sauren sauer/bitter schmecken und da ist auch die pikrinsaure keine ausnachme ....
Auf eine Geschmacksprobe würde ich bei Chemikalien grundsätzlich verzichten!
Pikrinsäure ist giftig, da kann man die Geschmacksprobe also durchaus mit dem Leben bezahlen. Dies trifft auch auf viele andere Chemikalien zu, daher ist dieser Test inzwischen tabu!
Weiterhin ist die Pikrinsäure explosiv, sie kann also in die Luft gehen, ohne daß man hierzu weitere Chemikalien benötigt!
Daher unterliegt sie auch dem Sprengstoffgesetz und wird in der Regel nur phlegmatisiert durch Wasser in den Handel gebracht. Als giftige Substanz unterliegt sie weiterhin den Regelungen der Chemikalienverbotsverordnung.

Zu den Münzen:
Ich würde die Münzen mit Metallpolitur zu neuem Glanz verhelfen. Säuren sind hier eher schädlich, wie Du aus eigener erfahrung ja feststellen konntest.
Evt. hilft auch Alufolie (z.B. bei Silbermünzen).
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige