Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2003, 00:14   #17   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
Zitat:
Der Syntheseessig ist hochkonzentriert und wird auf einen Säuregehalt von 60 - 80 % verdünnt. In dieser Konzentration ist er stark ätzend und äußerst gefährlich. Doch natürlich läßt sich dieser Industrieessig noch weiter verdünnen. Die im Laden erhältliche Essigessenz ist in ihrem Säuregehalt auf 25 % abgesenkt , allerdings ist sie dann immer noch ätzend.
http://www.hobbythek.de/archiv/280/#Essigessenz

Verwendet habe ich es nie, bekannt war mir nur das erstere, aus den siebziger Jahren.

Eisessig = Essigsäue 100%

Zitat:
Ich will meine munzenpollieren mit sauren get das schneller habe ich gehört :-)
Poliere sie mit Zahnpasta, schneller und schonender (vor allem auch ungefährlicher) geht es nicht.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige