Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2003, 10:26   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Wie funktioniert das Taschen-Heizkissen von Tschibo?

Hallo!

Ich habe am Wochenende die Taschenheizkissen von Tschibo bekommen. Jetzt würde mich stark interessieren, wie die funktionieren. Welche Reaktionen stecken dahinter?

Die Kissen sind mit einer Flüssigkeit gefüllt. In dieser schwimmt ein Metallplättchen. Das kann man ín der Mitte durchdrücken, wie eine Art Knallfrosch. Das biegt sich dann zur anderen Seite durch.

Hier die Beschreibung auf der Packung:
Metallplättchen knicken. Die Salzlösung kristallisiert aus und gibt ca. 1 Stunde lang Wärme bei bis zu 55 °C ab. (Dabei wird die Flüssigkeit weiß und beim Abkühlen fest) Zum Aufladen das Kissen 10 Minuten in kochendes Wasser legen. Das Gel verflüssigt sich und das Metallplättchen wird wieder aufgeladen. (Die Flüssigkeit ist dann wieder klar und das ganze Spiel kann von vorne losgehen)

Vielleicht kennt das jemand und kann mir helfen?
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige